TENNIS-HIGHLIGHT IN WILLSTÄTT

3. EUROTRANSIT DTB-Ranglisten-Jugendturnier

Großes Tennis wurde am Wochenende, 24.-25.09.2022 in Willstätt geboten. Die Tennisjugend, ein aus Baden, Bayern, Rheinland-Pfalz, Württemberg und Frankreich bestehendes überregionales, internationales Teilnehmerfeld, traf sich zum 3. DTB Ranglisten- und LK-Turnier auf der Tennisanlage des TC Rosengarten Willstätt. Bei einem Starterfeld von ca. 50 Spielerinnen und Spielern unterstützte auch der TV08 Willstätt, Bereich Tennis, die Veranstaltung. Oberschiedsrichter Bernhard Schmid beschrieb die Spielklasse "in der Spitze deutlich stärker als in den Vorjahren". Das Turnier wurde insbesondere durch den Auftritt von 12 deutschen Ranglisten-Spielerinnen und -Spielern geprägt. So wurden an einem Wochenende bei idealen Spiel-Temperaturen um 20 Grad und weitgehend trockenem Wetter die Turniersieger/innen in den Altersklassen U12, U14, U18 ermittelt.

Willstätts Bürgermeister Christian Huber, der Hauptsponsor Gerd Gaster, Inhaber und Geschäftsführer der Spedition Eurotransit, der 1. Vorsitzende des TCR Willstätt, Klaus Altmann, der Turnierleiter Christoph Hüller und Uschi Treutner (Turnierleitung) eröffneten am Samstagmorgen offiziell das DTB-Tennisturnier. Im Laufe des Vormittags füllte sich das Vereinsgelände immer mehr mit tennisinteressierten Besuchern um die Vorrundenspiele zu verfolgen und honorierten die Leistungen der Jugendlichen mit viel Applaus und Anerkennung.

Am Sonntag wurden dann die Halb- und Finalspiele ausgetragen. Hier wurden die wieder zahlreichen Zuschauer mit Jugendtennis vom Feinsten und Spannung auf hohem Niveau verwöhnt. Die Zuschauer konnten beeindruckende und zum Teil großartige Ballwechsel und Matches des Tennisnachwuchses bestaunen.

Aus den Händen des Hauptsponsors Gerd Gaster und der Turnierleitung Christoph Hüller und Uschi Treutner erhielten Sieger und Platzierte neben einem Glaspokal auch Gutscheine, die sie vor Ort oder im Onlineshop Tenniswarehouse Europe einlösen können.

Bedanken möchte sich die Turnierleitung und der Tennisclub bei Bernhard Schmidt, der auch in diesem Jahr wieder als Oberschiedsrichter handelte. Er attestierte allen Spielerinnen und Spielern ein bemerkenswert faires Verhalten.

Besonders gelobt wurde von allen Teilnehmern die tolle Atmosphäre dank guter Qualität der Plätze, gepflegtem und gemütlichem Vereinsgelände, der leiblichen Stärkungen mit Kaffee und Kuchen, Waffeln und Grillspezialitäten sowie einer Vielzahl an Getränken. Hierfür verantwortlich waren die zahlreichen engagierten Vereinsmitglieder des TC Rosengarten Willstätt, für die es kein schöneres Lob gab als die sich wiederholenden Äußerungen: "Super Orga, nette Leute, klasse Turnier. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder." Der TC Rosengarten Willstätt freut sich.

Die Siegerinnen und Sieger:

U14 weiblich
1. Anna Christina Baron (TA VFL Sindelfingen)
2. Mia Hügel (TC Rot-Weiß Achern)
3. Karla Killeweit. (TC Blau-Weiß Oberweier)

U12 männlich
1. Mark Richters (TC Kirchheim/Teck)
2. Sven Richters (TC Kirchheim/Teck)
3. Toni Weishäupl (TC Blau-Weiß Bretten)

1. Nebenrunde: Gino Hoferer (TC Goldscheuer)

U18 männlich
1. Attila Hüller-Varga (TC Strasbourg / TCR Willstätt)
2. Santino Reissig (Ski Club Ettlingen)
3. Tristan Amara (TC Illkirch / TCR Willstätt)

1. Nebenrunde: Mathis Mohr (TC Blau-Weiß Bretten)

U18 weiblich
1. Lia Scalambrino (TC Rot-Weiss Achern)
2. Sophia Tschisgale (TC Rammersweier)
3. Lorelei Farrenschon (TC Strasbourg / TC SW Kehl)

U14 männlich
1. Lazar Jovanovic (TC Grün-Weiß Gondelsheim)
2. Raffael Rudel (TC Blau-Weiß Villingen)
3. Amerigo Usai (TC Schierenberg-Freudenstadt)

1. Nebenrunde: Andre Kleiner (TC Rammersweier)

Turnierseite mybigpoint

Impressionen 2022


Tennisclub Rosengarten Willstätt e.V.
Am Rosengarten 3
77731 Willstätt
Deutschland